Michael „Mich“ Kemeter weilte zum Nevee Outdoor Festival im italienischen Sella Nevea, um dort den Eröffnungsvortrag zu halten. Ganz nebenbei konnte er mit „Liberi di Scegliere“ (8a+) und „Il cappello della strega“ (7c+/8a) zwei schwere Mehrseillängentouren jeweils an einem Tag Rotpunkt klettern. Letztere Route konnte er sogar bis auf den verflixten letzten Zug, in der letzten Seillänge im „Flash“-Modus klettern. Die Informationen dazu erhielt er von Andrea Polo, einem der beiden Erstbegeher der Route aus dem Jahr 2013.

Die doch um einiges schwerere Route „Liberi di Scegliere“ (8a+) kletterte er zusammen mit Tobi Perner. Diesem gelangen auch fast alle Seillängen Rotpunkt.

Technische Daten:

Il cappello della strega“ (7c+/8a) – 230m, 6 SL (6c, 6a+, 7b, 7b+, 7c+/8a, 7c)

„Liberi di Scegliere“ (8a+) – 200m, 5 SL  (8a, 8a, 7c+, 7a, 8a/+)

Quasi als Zugabe konnte Mich dann noch zwei Erstbegehungen im „flash“: „No Fear!“ (7c+/8a) und „Behind Blue Eyes“ (7c/+), sowie eine schnelle Begehung von „Excalicul“ (8a+) für sich verbuchen.

Glückwunsch Mich.

Weitere Infos findet ihr auf seiner Homepage: http://michael-kemeter.com