Michael Piccolruaz holt sich die 5. Begehung von "Sierra Madre" (8C)

Der Italiener Michael Piccolruaz  konnte sich eine Wiederholung des Florian „Flo“ Schmalzl Testpieces im Zillertal bei Ginzling holen. Es war gleichzeitg sein 2. 8C-Boulder überhaupt. Von Flo vorsichtig mit 8B+/C eingestuft, gilt der Boulder nun als solide 8C und dürfte der schwerste Boulder im Zillertal sein. Flo konnte den Boulder vorletztes Jahr als Erstes klettern.

„Yess! What an amazing feeling it was to finally top out this kingline. So happy to have gotten the 5th ascent of @floschmalzl’s masterpiece in Igent – Zillertal.“ Thx for the video @magdalenamst and for the support @davidpiccolruaz.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial