Größerer Felssturz am Röthelfels im Nördlichen Frankenjura endet mit schweren Verletzungen
AlMa
Bitte bleibt vorsichtig: Klettern am Naturfels ist „unberechenbar“. Lose aussehende Platten und Blöcke sind nur vorsichtig zu belasten, vor allem in Gebieten und Bereichen, welche eh schon als brüchig bekannt sind.
So ereignete sich am vergangenen Freitag ereignete sich am Röthelfels bei Pretzfeld im Nördlichen Frankenjura in Bayern ein größerer Felssturz, in den eine Seilschaft verwickelt war. Der Unfall endete mit schweren Verletzungen, ging aber in Anbetracht der Dimensionen der sich lösenden Gesteinsbrocken glimpflich aus. Mehr Infos unter Frankenjura.com.
Infografik zum Unfallhergang (Bildgrundlage: Immo Engelhardt) (c) www.frankenjura.com
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.