Die 16-jährige Laura Rogora kombiniert die Routen „Bruce Lee“ und „Crazy Horse“ im Klettergebiet „Collepardo“ bei Frosinone miteinander und heraus kommt „Sitting Bull“ (8c+/9a). Danach gelang ihr auch noch die Route „Calligaman“ (8b+) im 2. Versuch. Das obige Beitragsbild zeigt Laura in „Bruce Lee“ (8b+). Die Route konnte Laura auch im 2. Versuch abhaken. Für den Routennamen konnten wir Laura begeistern. Glückwunsch Laura und Hut ab!
Laura hat ja schon zwei 9a-Routen auf ihrem Konto. Ihre erste 9a kletterte sie mit 14 Jahren. Zur Zeit trainiert sie speziell ihr Onsight- Kletterkönnen, um sich gezielt für Olympia vorzubereiten.
Fotos: Chiara Rogora
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…