Beim diesjährigen Weltcup in München waren bei den Damen die Ergebnisse wenig überraschend. So gewann die Slowenin Janja Garnbret den 5. von 5 Wettkämpfen, diesmal vor der Französin Fanny Gibert und ihrer Landsfrau Mia Krampl.  Insgesamt waren fünf Sloweninnen unter den besten 10. Bei den Lokalmatadorinnen lief es nicht ganz so gutm Afra Hönig wurde als beste deutsche Athletin 17.  Bei den Östereicherinnen lief es etwas besser Jessica Pilz wurde zusammen mit ihrer Landsfrau Mattea Pötzi 12.

Bei dem Herr konnte Jakob Schubert mal wieder einen Weltcup gewinnen. Adam Ondra holte sich den 2. Platz und führt damit jetzt im Gesamtweltcup. Jan Hojer, wurde vor heimischer Kulisse Dritter.

Ergebnisse:

Bei den Damen:

  1. Janja Garnbret SLO
  2.  Fanny Gibert FRA
  3.  Mia Krampl SLO
  4.  Julia Chanourdie FRA
  5.  Ievgeniia Kazbekova RUS
  6. Katja Kadic SLO

Komplettes Resultat

Bei den Herren:

1. Jakob Schubert AUT
2. Adam Ondra CZE
3. Jan Hojer GER
4. Aleksey Rubtsov RUS
5. Anze Peharc SLO
6. Jongwon Chon KOR

Komplettes Resultat

Die Finals als Video

 

Foto: (c) Ralph Stöhr