Carlo Traversi holt sich die erste Wiederholung von Jimmy Webbs Boulder „The Outer Limits“ ( 8C) in Donner summits (Lake Tahoe) und das in sechs Sessions. Für Carlo war es der fünfte 8C-Boulder. Carlo ist auch mit Seil gut unterwegs und schrieb letztes Jahr Klettergeschichte als er Beth Roddens „Meltdown“ (8c+ trad) als Erster wiederholte und die enorme Leistung von Beth bestätigte.
Zum Boulder meinte Carlo: „5 star line, great movement. Broke one of the crimps that Jimmy used, so had to adapt the sequence a bit. Maybe the hardest boulder I’ve climbed?“
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…