Nach mehr als 5 Jahre, 5000 Stunden Arbeit, rund 1700 E-Mails, 113 Tage auf Bornholm usw. ist nun endlich ist die zweite Auflage erschienen. Doch das Ausharren hat sich gelohnt, mit satten 400 Seiten zeigt der neue Kletter- und Reiseführer von Karsten Kurz auch nach außen hin, was Kenner schon lange wissen: Die Insel bietet Klettervielfalt vom feinsten. Bouldern, Tradklettern und Sportklettern, alle Vorlieben werden bedient. Der Kletter- und Reiseführer bietet alle Informationen in Deutsch und Englisch.

Das Buch beschreibt nicht nur die Klettergebiete sondern auch lohnende touristische Aktivitäten auf der Perle der Ostsee und ist somit gleichzeitig ein guter Reiseführer.

Wenn die Corona-Krise vorbei ist und der Sommerurlaub näher rückt, wird Bornholm ein perfektes Ziel sein: in nur 3,5 h Fahrtzeit mit der Fähre von Sassnitz erreicht man ökologisch vorbildlich und ganz ohne Flugscham ein nahes Reiseziel mit der perfekten Kombination von Klettern und Baden am Sandstrand.

Mehr Infos gibt es zum Klettern auf Bornholm gibt es hier und beim Herausgeber dem Geoquest-Verlag unter: KletterReiseFührer Bornholm.

Wer bis zum 30.April 2020 bestellt, bekommt das Buch vom Autor zum Preis von 32,00 Euro inklusive Verpackung und Versand. Das Angebot gilt nur bei direkter Bestellung über Karsten Kurz.