Die Österreicherin Karoline „Karo“ Sinnhuber startet auch recht fit in die neue Bouldersaison und kann mit „Nihilist low“ (8B) in der Zemmschlucht im Zillertal ihren sechsten 8B-Boulder klettern. Nun versucht sie sich an dem Sitzstart, welchen Florian „Flo“ Schmalzl 2019 klettern konnte. Der Sit mit 8B + eingestuft, fügt weitere 2 Züge hinzu, die sextrem hart sind.
Karo konnte schon vor einigen Jahren den „normalen“ „Nihilist“ 8A klettern und kam für den „low Start“ im Herbst zurück und brach nach zwei Sessions ab, als es zu kalt wurde. In diesem Frühjahr gelang ihr dann nach weiteren 3 oder 4 Sessions der komplette Durchstieg.
„Somehow I got fit over winter without being able to visit any gyms… weird things happening atm 😀 super psyched anyway! Let’s go for the sit!“
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1