Die Österreicherin Karoline „Karo“ Sinnhuber startet auch recht fit in die neue Bouldersaison und kann mit „Nihilist low“ (8B) in der Zemmschlucht im Zillertal ihren sechsten 8B-Boulder klettern. Nun versucht sie sich an dem Sitzstart, welchen Florian „Flo“ Schmalzl 2019 klettern konnte. Der Sit mit 8B + eingestuft, fügt weitere 2 Züge hinzu, die sextrem hart sind.
Karo konnte schon vor einigen Jahren den „normalen“ „Nihilist“ 8A klettern und kam für den „low Start“ im Herbst zurück und brach nach zwei Sessions ab, als es zu kalt wurde. In diesem Frühjahr gelang ihr dann nach weiteren 3 oder 4 Sessions der komplette Durchstieg.
„Somehow I got fit over winter without being able to visit any gyms… weird things happening atm 😀 super psyched anyway! Let’s go for the sit!“
Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…