Dem US-Amerikaner Jonathan Siegrist gelingt die erste Wiederholung von zwei Joe Kinder Routen. Das wären die Route „The Re-Up“ (9a) in Cathedral aus dem Jahr 2008 und „Bone Tomahawk“ (9a/+) in Fynn Cave in Süd-Utah in der Nähe von St. George aus dem Jahr 2016. Letztere Route würde er auf glatt 9a+ hochstufen. Joe selbst war sich ja über eine Bewertung unsicher, da es seine bis dato schwerste Route war.
Die Route „The Re-Up“ beginnt mit der langen Schlüsselsequenz der Daniel Woods Route „Unforgivable“ (8c/+), um dann nach einem Ruhepunkt und einer Linkstraverse in die Route „Schlachthaus Fünf“ (8b+) mündet und über deren Crux zum Umlenker führt.
(c) Tara Kerzhner
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1