Loïc meldet mit der Route „La Fiesta del Bizeps“ (9a) in Gargantua seine fünfte 9a Erstbegehung. Dem heute 17-Jährigen gelang schon mit 14 Jahren seine erste 9a und in diesem Jahr wiederholte er auch mit „Sashidananda“ in Orgon seine erste 9a+-Route.
„La Fiesta del Bizeps“ ist eine sehr stark überhängende Route in einer großen Höhle in der Nähe von Avignon in Südfrankreich. Die Route führt über ein sehr beeindruckendes 35 Meter großes Dach und besteht aus drei Teilen: Der erste Teil, die Route „Confusion“ (8c), ist ausdauerlastig mit großen Griffen bis zu einem Rastpunkt an zwei guten Griffen. Der zweite Teil ist dann die boulderlastige Crux. Danach folgt nach einem weiteren Rastpunkt eine leichtere Passage. Die Neutour wurde von Thomas Sandri und Alexandre Serres eingebohrt.
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…