Edu Marin hat es geschafft, in seinem Projekt „Walhalla“ auch die Schlüsselseillängen frei zu klettern. Nun versucht er die 8 Seillängen, alle im mindestens achten Grad Rotpunkt nacheinander zu klettern Nach über 50 Tagen konnte er die wohl spektakulärste Dachlinie der Welt einrichten und probieren. Die Route ist 380 Meter lang und führt durch das Dach in 150 Meter Höhe bis zur Dachlippe. Als Unterstützung waren sein Vater Novato und sein Bruder Alex mit dabei. Die Route durch den riesigen Torbogen befindet sich in der Nähe des chinesischen Getu in der Provinz Shaanxi. Mit Walhalla dürfte sich die Frage nach der schwersten Bigwall-Route der Welt neu stellen. Es ist auf alle Fälle die erste Mehrseillängenroute für die der Grad 9a+ ausgeworfen wurde. Es dürfte dann auch die derzeit schwerste Route in China sein. Beeindruckende Leistung schon jetzt Edu! Es wäre für Edu die vierte Route im Grad 9a+ und schwerer.
https://www.instagram.com/p/BuD0avlHgvh/
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…