Langsam wird es unheimlich. Nach der ersten Wiederholung von „No Kapote Only“ (9A/8C+) und „La Révolutionnaire Extension“ (8C+) holt sich Ryohei Kameyama, kurz nach der ersten Wiederholung von Nico Pelorson, die zweite Wiederholung von „Délir onirique assis“ (8C). Der Boulder stammt wie „No Kapote Only“ vom französischen Barfußkletterer Charles Albert und wurde von ihm 2017 erstbegangen. Bisher hatte Ryohei Kameyama, erst drei Boulder im Schwierigkeitsgrad 8C auf seinem Konto. Im Jahr 2017 konnte er „The Big Island“ und „Jour de Chasse“ in Fontainebleau klettern. Letzterer wird allerdings mit „soft“ bzw. auch als 8B+ eingestuft.
https://www.instagram.com/p/BvPhylKhSDo/
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1