Der vierte Boulderweltcup des Jahres fand wieder in Fernost in Wujiang (China) statt. Die Ergebnisse sind bei den Damen wenig überraschend. Bei den Damen gewann die Slowenin Janja Garnbret den 4. von 4 Wettkämpfen, wieder vor der Japanerin Akiyo Noguchi. Die Österreicherin Jessica Pilz wurde 6. und war damit auch beste deutschsprachige Athletin. Die Schweizerin Petra Klingner  wurde Zehnte.

Bei den Herren dominierten einmal mehr die Japaner. So konnte sich Tomoa Narasaki vor Kai Harada durchsetzen. Dem Österreicher Jakob Schubert gelang mit dem 3. Platz ein eindrucksvolles Comeback. Jan Hojer wurde 6.

Ergebnisse:

Bei den Damen:

1. Janja Garnbret SLO
2. Akiyo Noguchi  JPN
3. Ai Mori JPN
4. Miho Nonaka  JPN
5. Jessica Pilz AUT
6. Julia Chanouride FRA

Complete results

Bei den Herren:

1. Tomoa Narasaki JPN
2. Kai Harada JPN
3. Jakob Schubert AUT
4. Keita Dohi JPN
5. Kokoro Fujii JPN
6. Jan Hojer GER

Complete results

Die Finals bei YouTube