Die 20-jährige Solveig Korherr hat in nur vier Versuchen in zwei Tagen ihre zweite 8c, „Battle Cat“ am „Hängenden Stein“ im Frankenjura, geschafft, was für ihre derzeit gute Form spricht. Erst im letzten Monat konnte sie mit „Nobody is perfect“ (8c) in Bürs Vorarlberg ihre erste XI- klettern.
Letztes Jahr gab es mit Chiara Hanke, Angela „Angy“ Eiter und Sarah Kampf gleich drei dritte Frauen, die bei dem 35 Meter langen Markus Bock Ausdauerhammer, die mehr als 60 Kletterzüge aneinanderreihen konnte. Erst vor zwei Wochen konnte sie die Route „Cringer“ (X+) am gleichen Fels im zweiten Versuch klettern. Jetzt geht es in diesem Sommer nach Spanien nach Rodellar und Norwegen. Dort will sie das zum ersten Mal nach Flatanger und dann auf die Lofoten gehen, um ein bisschen Trad-Klettern zu probieren.
Foto: (c) Dorothea Karalus
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…