In einer Hitzeschlacht am vorherigen Wochenende in Deutschlands größter Boulderhalle Boulderwelt Dortmund konnten sich Lucia Dörffel und Max Prinz durchsetzen und sind die neuen deutschen Meister im Bouldern. Vor allem der aus Hannover stammende Max lieferte mit vier Flash-Begehungen eine überzeugende Leistung ab. Philipp Martin wurde Zweiter und der Vorjahressieger Yannick Flohé wurde Dritter. Bei den Damen Wurde es etwas spannender, aber am Ende konnte sich die Chemnitzerin Lucia Dörffel vor Afra Hönig und Hannah Pongratz durchsetzen. Die Titelverteidigerin Alma Bestvater patzte und wurde „nur“ Vierte. Mehr Informationen bei Boulderwelt Dortmund.
Ergebnisse:
(c) fotocredit Boulderwelt und Matthias Paintner (c) fotocredit Boulderwelt und Matthias Paintner
Damen:
- Platz Lucia Dörffel
- Platz Afra Hönig
- Hannah Pongratz
- Platz Max Prinz
- Platz Philipp Martin
- Platz Yannik Flohé
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…