Der belgische Kletterer Sean Villanueva O’Driscoll konnte vom 5. bis 10. Februar 2021 als Erster solo die Fitz Roy-Überquerung, den sogenannten „Moonwalk“ absolvieren.
Sean überkletterte die berühmte patagonische Skyline mit Aguja de l’S, Aguja Saint-Exúpery, Aguja Rafael Juárez, Aguja Poincenot, Aguja Kakito, Cerro Fitz Roy, Val de Bois, Aguja Mermoz, Aguja Guillaumet mit einem Gesamthöhenunterschied Höhenunterschied von über 4000 hm mit Schwierigkeiten bis zum Grad 6c und 50 Grad Eis im Solomodus.
Diese enormen Leistung hatten bisher nur Tommy Caldwell und Alex Honnold vom 12. bis 16. Februar 2014 geschafft.
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1