Nicolai Užnik ist mit Jakob Schubert zum Boulder in der Schweiz und kann sich nun über die 5. Begehung von „Primitivo“ (8C) im schweizerischen Valle Bavona freuen. Der Boulder aus dem vorletzten Jahr wurde von Jimmy Webb erstbegangen. Für Nicolai war „Primitivo“ der nun schon dritte Boulder im Grad 8C.
Nicolai benötigte nur eine Session für den Boulder. Einen Tag zuvor holte sich Nicolai die 7. Begehung von „The Kingdom“ im Schweizerischen Bouldergebiet Brione. Der Boulder von Carlo Traversi wurde ursprünglich mit 8C eingestuft, pendelt aber wohl eher bei 8B+/C ein.
Nicolai war in diesem Jahr schon mit seiner Erstbegehung „Witchcraft“ (8C) erfolgreich.
Foto: (c) Michael Piccolruaz
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…