Wenige Tage nach der Begehung von Giuliano Cameroni, holte sich auch der Finne Anthony Gullsten eine Begehung der Boulders „The Big Island“ (Fb8c) am „Coquibus Rumont“ in Fontainebleau. Der Boulder ist der meist wiederholte Boulder in diesem Grad und wurde aber bisher noch nie von einem Begeher abgewertet. Der Bolder von Vincent Ponchon hat mittlerweile so 17 Begehungen. Ein interessantes, sehr hartes und offenes Problem ist der Sitzstart zu „The Big Island“. Einige Probanden sprechen hier auch von einer potentiellen Fb9a.
https://www.instagram.com/p/BgqO1GtFFu3/?taken-by=andygullsten
Foto und Video: (c) Anthony Gullsten bei Instagram
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…