Moritz Welt ist zur Zeit gut in Form und konnte sich diesen Monat schon Begehungen von „Raubritter“ (XI-/8c) am Eldorado, „Psychotherapie“ (XI-/8c) am Angerstein und die Erstbegehung von „Vietcong“ (11-/8c) an der Ringlerwand holen. Nun legt er noch eine Schippe drauf und kann endlich sein Projekt vom letzten Jahr, „Demonized“ (XI-/XI, 8c+), in den Bärenschluchtwänden im Nördlichen Frankenjura zu den Akten legen. Diesmal mit zweiten Versuch am Tag. Die Markus Bock-Route aus dem Jahr 2010 wieder recht boulderlastig, was den Moritz ja bekanntlich liegt ;-). Moritz projektiert ja jetzt noch eine „etwas“ schwerere Route, soll wohl eine rechte bekannte „9a“ sein ;-).
Foto: Franz Kaiser
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…