Brad Gobright versuchte sich schon im März 2017 zusammen mit Alex Honnold in der sieben Seillängentour „Dreefee“ (8b) in den Red Rocks. Leider gelang der Druchsteig nicht und außerdem stürzte Brad beim Abstieg noch 10 Meter auf eine Platte. Im November kam er mit Ben Hanna wieder, mit dem Ziel, dem Winter über mehrere Monate Arbeit in die Route zu investieren. Dannbenötigte er aber am Ende nur ein paar Tage. Die an der „Rainbow Wall“ befindliche Route wurde im Jahr 2013 erstmals freigeklettert und verläuft über weite Strecken zusammen mit der Route von „Crazy World“ (5.7/ A4), die Bart Groendyke und Todd Alston 1992 eröffneten. Letzte Woche kehrte er nochmal für das unten zu sehende Video zurück.

Brad zu Kletterei: “The climbing is funky and technical and almost every pitch has a brutal boulder problem on it. There’s two pitches of 5.12 and five pitches of 5.13 and a few slightly scary sections,”

Wem der Name Brad Gobright bekannt vorkommt, sei darauf hingewiesen, das der 24-jährige US-Amerikaner zusammen mit Jim Reynolds einen neuen Speedrekord an der „Nose“ am El Capitan (Yosemite) mit 2 Stunden 19 Minuten und 44 Sekunden aufstellte.

Fotos: (c) Daniel Gajda (Gajda Photography)