Beim letzten Weltcup in Xiamen in China konnte sich der Slowene Domen Skofic durchsetzen und vor dem Italiener Stefano Ghisolfi gewinnen. Der Südkoreaner Hyunbin Min wurde überraschend Dritter. Der Österreicher Jakob Schubert, beim Wettkampt nur 16., hatte sich ja schon vor diesem Wettkampf den Gesamtweltcup vor Stefano Ghisolfi gesichert Bei den Damen konnte die Österreicherin Jessica Pilz ihren zweiten Weltcupsieg feiern. Im Gesamtweltcup konnte sie trotzdem nicht mehr an der Slowenin Janja Garnbret vorbeiziehen, welche den zweiten Platz belegte. Die Japanerin Akiyo Noguchi ihres Zeichens eher beim Boulder zu Hause belegte den 3. Platz.

Ergebnisse:

Bei den Damen:

  1. Jessica Pilz (Österreich)
  2. Janja Garnbret (Slowenien)
  3. Akiyo Noguchi (Japan)

Komplettes Resultat Bei den Herren:

  1. Domen Skofic (Slowenien)
  2. Stefano Ghisolfi (Italien)
  3. Hyunbin Min (Südkorea)

Komplettes Resultat

Die Highlights bei Youtube als Video