Patagonia hat einen Film über die „Rotpunkt“-Bewegung und in speziellen Alexander Megos produziert! Der Film dreht sich einerseits um die Rotpunkt-Bewegung an sich, andererseits und dem Werdegang von Alexander Megos. Das Ausnahmetalent beeindruckt nicht nur durch herausragende und einmalige Leistungen am Fels, sondern vor allem durch sein Charisma und seine Bodenständigkeit. Paralleln mit seinem Idol Wolfgang Güllich sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Der Film hat eine Länge von etwa 50 Minuten und wird am Mittwoch, den 09.10.2019 um 19:00 Uhr im Cafe Kraft in Nürnberg als erster von insgesamt vier Terminen (10. Oktober in Innsbruck, 6. November in Berlin, 21. November in München) zu sehen sein. Alex selbst wird den Film in Nürnberg präsentieren.
Trailer : „ROTPUNKT“ – Alex Megos and the Art of the Redpoint

Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…