Eigentlich ist es kaum zu glauben: Diese Woche wurde eine riesige Flagge vom Gipfel eines der schönsten Berge der Welt, Ama Dablam in Nepal, auf 6.828 Metern Höhe gehisst. Die 100m x 30m große Flagge wurde von einer Kuweitischen Expedition angebracht. Stolz auf einen Gipfelsieg zu sein, ist ja in Ordnung, aber dies führt viel zu weit, zudem auch der Gipfel des Ama Dablam als heilig gilt. Inwieweit einheimische Sherpas involviert waren, ist noch offen. Die Expedition wurde zumindest von Nirmal Purja organisiert. Mehr Infos unter: www.alanarnette.com
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1