Mich Kemeter konnte sich bei perfekten Bedingungen die 4. Begehung „“Harry’s Dirty Brother“ (8c+) am Lörünsel Wändle nahe Bürs im Vorarlberg holen. Die Erstbegehung der Tour erfolgte im Jahr 2015 durch Jacopo Larcher und er schlug damals den Grad 8c+ vor. Die Route wurde danach von Barbara „Babsi“ Zangerl und Marc Amman wiederholt. Eingebohrt wurde die Route von Jürgen Höfle. Mich dazu: „Ein weiterer Meilenstein wurde am vergangenen Wochenende am 29. Februar erreicht. Eine Sportkletterroute namens „Harry’s Dirty Brother“, die ich im Westen Österreichs erfolgreich bestiegen habe. Der Stil passte super zu mir und der Fortschritt war schnell. Da der härteste Kern dieser Linie direkt unter dem Anker liegt, war es eine mentale Herausforderung.“ Videolink: http://michael-kemeter.com/2020/03/03/harrys-dirty-brother-8c/
Mich Kemeter klettert „“Harry’s Dirty Brother“ (8c+)

[…] Topos: Topo und weitere Infos […]
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…