Daniel Woods meldet bei Insta, die, nach Nathaniel Coleman, Sean Bailey, dritte Begehung des Nathaniel Coleman Boulders „Grand Illusion“ 8C+ in Little Cottonwood Canyon (USA).
Bis in dem April letzten Jahren galt der Boulder als der schwerste Boulder in den USA. Dann konnte Daniel selbst mit der Sitzstartvariante von „Sleepwalker“ „Return of the Sleepwalker“ eine potentiell schwereren erschliessen, welchen er mit 9A einstufte .
„Grand Illusion“ war eines der besten und am härtesten Boulderprojekte in den USA, den Low-start von „Euro Roof“, einem V13 im Little Cottonwood Canyon von Chris Sharma und wurde lange von Nathaniel Coleman und Drew Ruana letzten Sommer probiert. Letztlich schaffte Nathaniel Coleman den erfolgreichen Durchstieg des von den beiden „The Grand Illusion“ genannten Boulders. Für ihn der erste Boulder im Grad 8C+. Von der Erstbegehung gibt es eines der sehenswertesten Klettervideos der letzten Jahre, produziert von mellow.
Photo: (c) Nathaniel Coleman
[…] Topos: Topo und weitere Infos […]
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…