Von Daniel Woods war lange nichts Neues zu berichten. Nun aber sorgt er mit der Sitzstartvariante zu „Sleepwalker“ „Return of the Sleepwalker“ für einen weiteren potentiellen 9A-Boulder. Ein Vierteljahr lang versuchte Daniel dem Boulder „Sleepwalker“ immerhin schon allein eine 8C+ einen Sitzstart mit sechs weiteren 8B-Zügen abzuringen. Ehe es ihm gelang, kletterte Daniel allein den Orignalboulder fast zwanzig Mal, bis es ihm endlich gelang.
Daniel dazu: „It’s all just a game people… and I play the game. The game is how comfortable can you become with your own insanity“.
Der Originalboulder „Sleepwalker“ (8C+) im Black Velvet Canyon (Red Rocks) galt als der schwerste Boulder der USA und wurde erst sechsmal wiederholt.
Für sein Gesamtwerk „Return of the Sleepwalker“ gab es von Daniel die Berwertung V17/9a, die bei dieser Kombination wohl berechtigt ist. Derzeit gibt es immer noch keinen betätigten 9A-Boulder auf diesem Planeten. „Burden of Dreams“ von Nalle Hukkataivals wurde noch nicht wiederholt. „No Kapote only“ von Charles Albert und auch „Soudain Seul“ von Simon Lorenzi wurde beiden von Nico Pelorson nach der Wiederholung abgestuft.
Foto: (c) Bobby Sorich
Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…