Am Fronleichnamswochenende, vom 16. bis 19. Juni, steigt im oberpfälzischen Königstein wieder das PETZL Frankenjura Kletterfestival.
Bewährte Open-Air-Festival Location und zentraler Treffpunkt ist das Freibad, auf dessen Gelände alle Besucher in ihren Zelten, Bussen oder Wohnmobilen übernachten können, ein Kaltgetränk trinken, baden gehen, und alte und neue Freunde treffen können. Hier finden auch die Vorträge und das Konzert statt, kann Leihausrüstung gemietet werden oder einfach aber das Festivalgelände mit seinen Aussteller geschlendert werden. Und: Von hier sind es nur wenige Minuten zu den umliegenden Felsen.
Besonderer Höhepunkt des diesjährigen Kletterfestivals sind sicherlich die Vorträge von Sean Villanueva, der uns von der ersten Solo Begehung der Fitz Roy Traverse berichtet, und von Mélissa le Nevé, die als erste Frau die legendäre Action Directe (11. Grad) klettern konnte. Tom Dauer liest live auf der Bühne aus seiner Kurt Albert Biographie und Samstagabend wird die Reggae Band Jamaram das Naturbad einheizen. Rund 25 Workshops bieten Euch zudem die Gelegenheit an Eurer Klettertechnik zu feilen.
Mehr Infos und das Programm unter kletterfestival.com
Quelle: kletterfestival.com
Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…