Jonas Hainz, der 25-jährige Sohn des bekannten Südtiroler Kletterlegende Christoph Hainz, ist bei einer Solobegehung des Südgrates am Magerstein (3273 m, ital. Monte Magro) in der Rieserfernegruppe in Südtirol ums Leben gekommen.
Die örtliche Bergrettung Bruneck teilte auf den sozialen Medien mit: „Mit Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kollegen und Freund der Bergrettung Jonas Hainz, der bei seiner Leidenschaft am Südgrat des Magersteins verunglückt ist. Unser tiefes Beileid an Familie und Freunde. Ein letztes Bergheil Joni, wir werden dich und dein Lächeln vermissen.“
Diesen Sommer verblüffte Jonas die Kletterwelt mit seiner waghalsigen Free-Solo-Begehung der Route „Moulin Rouge“ (IX-) an der Rotwand (2806m) im Rosengartenmassiv, einer schwierigen Mehrseillängetour, die sein Vater 20 Jahre zuvor mit Oswald Celva erstbegangen hatte.
Foto: (c) Lukas Kahn
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…