Ralf Sussmann und Andi Dick erschließen am Könnigstand eine weitere Mixed-Linie: „Jagaflucht-Weg“ (13 Sl. M8 od. M6/A0). Die Route wurde von den beiden im Vorstieg eingerichtet. Dafür waren sie am 28. Februar und am 8. März 2018 in der Route. Es war für Ralf die 4. Neutour am Königsstand nach Max Zwoa-Eisgully und die beiden Ypsilons vorher.
Bei der Wand handelt es sich um eine felslastige Mixedroute mit dünnen Eisglasuren und viel „Frozen Turf“ in steiler Dolomitwand. Material: 10 Exen, evtl. 2-3 Friends bis 1, evtl. Grashaken (Ice Piton), Schlingen für Wurzelsicherungen.
Weitere Infos unter: www.nordalpenklettern
Die 5. Seillänge (c) Ralf Sussmann
Die 8. Seillänge (c) Ralf Sussmann
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…