Satone Yoshida holt sich im 7. Go am 2.Tag eine schnelle (die 35. *) Begehung des Güllich-Klassikers „Action Directe“ am Waldkopf im Frankenjura.
Satone dazu bei Instagram: Ich habe es geschafft, nahe an meiner Grenze die Kontrolle zu behalten, und bin super glücklich über den Erfolg!
Das Taubheitsgefühl in meinem Finger war wie beim letzten Mal immer noch nicht verschwunden, und nach dem Sprung in die Querbewegung konnte ich meinen rechten Ringfinger kaum noch spüren.
Aber irgendwie habe ich es geschafft, mich mit meinem Mittelfinger und meiner Körperbeherrschung durchzukämpfen und es zu schaffen🤯
Zu den schwierigen Bedingungen gehört auch das Wetter, aber ich habe das Gefühl, dass mich dieses legendäre Ritual weitergebracht hat.
Nach den beiden Tschechen Lukas Mokrolusky und Josef Šindel war es dieses Jahr die schon 3. Begehung der Route und das obwohl die Bedingungen dieses Jahr meist recht schlecht waren.
*) Die zweifelhafte Begehung von Said Belhaj wird mittlerweile nicht nur von uns nicht mehr anerkannt, da es keinerlei Zeugen für diese Begehung gibt.




[…] Topos: Topo und weitere Infos […]
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…