Die amtierende Bouldereuropameisterin Irina Kuzmenko weilt mit Vadim Timonov in den Rocklands (Südafrika). Die Russin konnte sich jetzt eine für Frauen immer noch recht seltene Begehung eines 8B-Boulders holen. Sie konnte die Züge von „The Arch“ 8B entschlüsseln und erfolgreich aneinanderreihen. Nun versucht sie sich an einem der Boulderklassiker „Monkey Wedding (8B+)“. Der Boulder von Fred Nicole aus dem Jahr 2002 gilt auch als 8C und ist damit einer der ersten Boulder in diesem Schwierigkeitsgrad.
Vadim konnte nach seinem Erfolg in „The Finnish Line“ nur auch noch mit „Petrichor“ und „Spray of Light“ gleich zwei weitere 8C-Boulder klettern. Für „Spray of light“ war es die elfte Begehung und für „Petrichor“, dem Dave Graham Boulder aus dem Jahr 2019, die erste Wiederholung.
Foto: (c) Juliet Lenova
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…