Paweł „Rambo“ Jelonek gelingt mit Dave Grahams „The Story Of Two Worlds“ (Fb8c/V15) sein erster Boulder in diesem Grad. Es war die schon zweite Wiederholung in diesem Jahr, nachdem sich Alex Khazanov schon erfolgreich versuchte. Der Boulder, ursprünglich sogar als Fb8C+ gehandelt, gilt mittlerweile sogar als „softe“ Fb8c und dürfte nun auch der meist wiederholte Boulder in diesem Schwierigkeitsgrad sein.
(c) Archiv Instagram Paweł Jelonek
Kurze Zeit später konnte sich auch noch Christof Rauch eine Begehung sichern. Er schaffte es, auch noch als erster Wiederholer die Züge von Dai Koyamadas „Tiefstart“ aneinanderzureihen. Diese Verlängerung gilt dann wieder als leichte 8c+.
(c) Archiv Instagram Christof Rauch
[…] Topos: Topo und weitere Infos […]
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…