Paweł „Rambo“ Jelonek gelingt mit Dave Grahams „The Story Of Two Worlds“ (Fb8c/V15) sein erster Boulder in diesem Grad. Es war die schon zweite Wiederholung in diesem Jahr, nachdem sich Alex Khazanov schon erfolgreich versuchte. Der Boulder, ursprünglich sogar als Fb8C+ gehandelt, gilt mittlerweile sogar als „softe“ Fb8c und dürfte nun auch der meist wiederholte Boulder in diesem Schwierigkeitsgrad sein.
(c) Archiv Instagram Paweł Jelonek
Kurze Zeit später konnte sich auch noch Christof Rauch eine Begehung sichern. Er schaffte es, auch noch als erster Wiederholer die Züge von Dai Koyamadas „Tiefstart“ aneinanderzureihen. Diese Verlängerung gilt dann wieder als leichte 8c+.
(c) Archiv Instagram Christof Rauch
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1