Der Kletterführer „Hoch im Norden“ des Autorenteams Peter Brunnert, Arne Grage und Stephen Grage geht nun schon in die 3. Auflage. Er enthält alle Kalkklettergebiete Niedersachsens u.a. den kompletten Ith, Hube, Kahlberg, Selter, Delligsen, Pferdestall, Brunkensen, Kanstein, Zirkus, Hohenstein und die Steinbrüche.
Das ganze auf 536 prall gefüllte Seiten, komplett in Farbe und bunt 😉 mit über 130 neuen Fotos, über 200 Felsen, gut 2.600 Routen, davon über 150 neue, bislang unveröffentlichte, Routen. Der Topoführer kostet 44,80 Euro zzgl. Versand.
Jetzt hier vorbestellen, Auslieferung Anfang März.
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…