Der erst 19-jährige Kazuma Ise meldet die erst zweite! Wiederholung von „Hallucination“ (8C/V15) im japanischen Bouldergebiet Hōrai. Ingesamt brauchte Kazuma 11 Tage für den Boulder.Er wäre, wenn sich die Schwierigkeit durch den Griffausbruch bestätigt, sein erster 8C+ Boulder. „Hallucination“ wurde schon im Jahr 2003 vom Altmeister Dai Koyamada erstbegangen und erstmal mit 8B+ eingestuft. Viele haben sich im Laufe der Jahre an derBoulder versucht, nachdem ein Griff ausgebrochen war. Erst Nomura Shinichiro konnte im Oktober letzte Jahres den Boulder wiederholen.
Kazuma hat noch Großes vor. So plant er die Topboulder „Floatin“ 8C+ im japanischen Bouldergebiet Mt.Mizugaki und „Epitaph“ im japanischen Bouldergebiet Horai. Letzterer Boulder ist nach Griffausbruch wahrscheinlich auch eine 8C+. Bescheiden plant er auch ein neue 9A oder „Burden of Dreams“
Photo by @nabeyan_____
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…