Tief in den Wälder von Red Rocks in Nevada konnte jetzt Sean Bailey den Boulder „Shaolin“ ex „Trieste Project“ erstbegehen. Es wäre der weltweit bisher siebente Boulder in diesem Grad.
Das die Bewertung nicht von der Hand zu weisen ist, zeigt, dass das früher bekannt als das „Trieste Project“ (Shaolin befindet sich am selben Block wie der beliebte 8B+ Boulder „Trieste“ ), erfolglos im Winter 2020 durch ihm, Daniel Woods, Jimmy Webb, Drew Ruana und Shawn Raboutou probiert worden ist (zu sehen unter „The Hardest I’ve Ever Tried“ auf Shawn Raboutous YouTube Kanal.
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…