Jetzt gibt es den zweiten Huberbuam Film online. Auch hierfür Danke!
Die Route Eternal Flame am Trango Tower (IX-, UIAA) führt über 22 Seillängen am Südpfeiler zum Gipfel. Die Route wurde am 10. September 1989 von Wolfgang Güllich und seinem Seilpartner Kurt Albert erstbegangen. Bis auf einige technisch gekletterten Passagen konnten sie die Route auf den Gipfel über den Südpfeiler freiklettern. Mit der Route haben sie Klettergeschichte geschrieben; sie galt lange Zeit als schwierigste Route über 5000 Meter. Der Film handelt von der Expedition im Sommer 2009. Da gelang Franz Hinterbrandner, Mario Walder, Alexander und Thomas Huber die erste Rotpunktbegehung von Eternal Flame (IX+/X-, UIAA). Mehr bei den Huberbuam.
Timeline Production Alexander Huber adidas TERREX Iqbal Shipton #expedition #climbingworldwide #rotpunkt #documentaryfilm #dahoam #berchtesgadenerland #karakorum
[…] Topos: Topo und weitere Infos […]
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…