Die Schweizerin Katherine Choong hat es geschafft; Eines ihrer Hauptziele in diesem Jahr war es eine 9a-Route erfolgreich zu durchsteigen und gehört damit zu dem immer noch recht kleinen Kreis der Frauen, denen dies gelang.
Nachdem sie sich letztes Frühjahr noch vergeblich in einer anderen Route gemüht hatte, konnte sie nun in Rawyl im Wallis (Südschweiz) die Route „Cabane au Canada“ erfolgreich durchsteigen.
Jetzt konzentriert sich Katherine auf die Weltmeisterschaften in Innsbruck und möchte danach noch mal in Flatanger in Norwegen vorbeischauen. Wir dürfen gespannt sein.
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…