Unter der „Regie“ von Manuel Welt und Johannes Seitz wurde die Bleisteinwand im obersten Püttlachtal im Frankenjura saniert. Im „Schwertner“-Topoführer noch als „zu recht völlig in Vergessenheit geratene Wand“ bezeichnet.
Insgesamt wurden ca. 50 Stunden Arbeit und über 40 Haken investiert (alles auf eigene Kosten!). Außerdem wurden einige Projekte eingebohrt, sowie zwei Erstbegehungen „Black Wing“ 7- und „Shinrin Yoku“ 7+ bereits geklettert. Bitte respektiert die noch nicht gekletterten Projekte. Mit dabei waren sein Sohn Moritz Welt, „Mikey Climb“, Martin Skalli, Katja Gutgesell, LarsDecker und Jürgen Bollinger. Außerdem spendete Heiko Queitsch die fehlenden 10 Haken im Tausch gegen Kleber.
Vielen Dank euch für diese Aktion und die Materialspende!
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…