Uns wurde von Kletterern berichtet, dass an der Route „Jedem Tierchen sein Plaisierchen“ (VI-) am südöstlichen Vorbau des Gimpels in den Tannheimer Bergen Haken – genauer gesagt, jeder zweite Haken – von Unbekannten zum wiederholten Male entfernt wurden.

Die Route wurde von Pat Schwarzmann im Jahr 2018 als sehr gut gesicherte Plaisirtour eingerichtet. Sie hat 6 sehr kurze Seillängen (bis 30 Meter) und endet auf dem Gimpel-Normalweg. Diesen bitte auch als Abstieg benutzen.

Pat Schwarzmann hatte die Haken nach dem Entfernen wieder ergänzt und wurden jetzt doch wieder von Unbekannten entfernt.

Die Aktion unbekannter Kletterer wird von der „IG Klettern Allgäu“ auf das schärfste verurteilt.

Am 14. Juli 2023 (siehe Kommentare) kam es in der Route zu einem tödlichen Unfall, als eine Kletterin auf der Suche nach einem Haken, den sie entweder nicht finden konnte oder der entfernt war, tödlich abstürzte.