Adam Ondra weilt derzeit in Rumänien, genauer gesagt in „Baile Herculane“ in den Südkarpaten im Rahmen eines Fotoshootings. Am Sonntag gelang ihm die Verlängerung der Route „Black Cobra“ (8c) zur 35-Meter-Linie „Black Cobra Extension“ (9a) im Sektor „Wasserfall“ (siehe Video unten). Damit hatte er als Erstbegehung die schwerste Route Rumäniens in der Tasche.
Damit nicht genug, konnte Adam dann einen Tag später die Erstbegehung von „Stone Butterfly“ einer 9a +, das Schwierigkeitslevel in Rumänien nochmals anheben. Die Linie wurde von der österreichischen Kletterlegende Gerhard Hörhager entdeckt.
Adam in „Black
cobra extension„
Foto : Adam Ondra in „Stone Butterfly“ von Adi Margea – Sala de Catarat One Move Timisoara
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…
Hallo Sebastian, die Attitüde „Wir waren zuerst da“ lesen ich ehrlich gesagt nicht auch Zweifel an den "Demokratischen Strukturen". Aber…
Lieber Thomas, dann hör doch einfach auf zu klettern,dann ist schon einer weniger am Fels! Was wirklich ankotzt ist,diese Attitüde…
Schön geschrieben. Stimmt doch alles. Vor allem die Menge an "Kletterern" mittlerweile ist zum Kotzen. "So lange jeder nach seiner…
Danke Mathias, Seine Begehung von "Serenata" haben wir echt nicht mitbekommen. Aber er war auch mit seinem, bisher unwiederholten, eigenen…