Adam Ondra weilt derzeit in Rumänien, genauer gesagt in „Baile Herculane“ in den Südkarpaten im Rahmen eines Fotoshootings. Am Sonntag gelang ihm die Verlängerung der Route „Black Cobra“ (8c) zur 35-Meter-Linie „Black Cobra Extension“ (9a) im Sektor „Wasserfall“ (siehe Video unten). Damit hatte er als Erstbegehung die schwerste Route Rumäniens in der Tasche.
Damit nicht genug, konnte Adam dann einen Tag später die Erstbegehung von „Stone Butterfly“ einer 9a +, das Schwierigkeitslevel in Rumänien nochmals anheben. Die Linie wurde von der österreichischen Kletterlegende Gerhard Hörhager entdeckt.
Adam in „Black cobra extension„
Foto : Adam Ondra in „Stone Butterfly“ von Adi Margea – Sala de Catarat One Move Timisoara
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1