Loïc meldet mit der Route „La Fiesta del Bizeps“ (9a) in Gargantua seine fünfte 9a Erstbegehung. Dem heute 17-Jährigen gelang schon mit 14 Jahren seine erste 9a und in diesem Jahr wiederholte er auch mit „Sashidananda“ in Orgon seine erste 9a+-Route.
„La Fiesta del Bizeps“ ist eine sehr stark überhängende Route in einer großen Höhle in der Nähe von Avignon in Südfrankreich. Die Route führt über ein sehr beeindruckendes 35 Meter großes Dach und besteht aus drei Teilen: Der erste Teil, die Route „Confusion“ (8c), ist ausdauerlastig mit großen Griffen bis zu einem Rastpunkt an zwei guten Griffen. Der zweite Teil ist dann die boulderlastige Crux. Danach folgt nach einem weiteren Rastpunkt eine leichtere Passage. Die Neutour wurde von Thomas Sandri und Alexandre Serres eingebohrt.
https://www.youtube.com/watch?v=dxmOzUXvm2k
Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…