Adam Hocking gelingt mit „Blood Eagle“ (E9 6c) die erste Durchsteigung des „Letzten Problems“ am Eagle Crag (Buttermere) in Cumbria (Nordengland).
Adam sah die Linie durch den überhängenden Pfeiler schon des öfteren von weitem. Nach einigen Nachfragen fand er heraus, dass es ein verlassenes Projekt von dem „golden child“ Chris Hope war. Im Jahr 2016 seilte Adam erstmals prüfend über die Wand ab und startete nach ausgiebigen Putzen die ersten Versuche. Letztes Jahr war Adam aufgrund von beruflichen und familiären Verpflichtungen nicht in der Route. Dieses Jahr war er daher scharf darauf zurückzukehren. Ein Wetterfenster bot jetzt die perfekte Gelegenheit. Adam beschreibt die Route als abwechslungsreich und durchgehend hart und schwer abzusichern.
Foto: (c) Adam Hocking
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…