Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Bouldern fanden parallel zur Messe „OutDoor“ in Friedrichshafen statt. Bei den Damen gewann, nach ihren starken Auftritten bei den letzten beiden Weltcups, nicht ganz unerwartet die Thüringerin Alma Bestvater vor Johanna Holfeld und Lilli Kiesgen. Für Alma ging damit nach eigener Aussage ein Jugendtraum in Erfüllung. Bei den Herren setzte sich, in Abwesenheit von Jan Hojer überraschend Yannick Flohè vor Alexander Averdunk und Christoph Schweiger durch.
Ergebnisse Damen:
1. BESTVATER Alma (Weimar)
2. HOLFELD Johanna (Sächsischer Bergsteigerbund)
3. KIESGEN Lilli (Darmstadt-Starkenburg)
4. ADOLPH Isabell (München-Oberland)
5. HÖNIG Afra (Landshut)
6. PIDDE Annika (Darmstadt-Starkenburg)
7. FUCHS Romy (München-Oberland)
8. VAN DER WEL (Elisa Zweibrücken)
Komplette Ergebnisse bei digitalrock
Ergebnisse Herren.
1. FLOHÉ Yannick (Aachen)
2. AVERDUNK Alexander (München-Oberland)
3. SCHWEIGER Christoph (Ringsee)
4. FIRNENBURG David (Rheinland-Köln)
5. MARSCHNER Kim (Schwäbisch Gmünd)
6. VOGT Stephan (Berlin)
7. HANS Moritz (Schwaben)
8. LEINENBACH Dominik (Zweibrücken)
Komplette Ergebnisse bei digitalrock
Photo: (C) Instagram Alma Bestvater
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1