Im November war der Italiener Stefan Scarperi, nach 6 Tagen „Arbeit“ in den letzten zwei Jahren, im Güllich-Klassiker aus dem Jahr 1991 erfolgreich. Es war gleichzeitig die erst 24. Begehung der Route am Waldkopf in Franken. Für Stefan war es die vierte 9a-Route überhaupt. Erst letzten Monat konnte er mit ‚Back Road‘ bei Rovereto (Arco) eine weitere 9a-Route klettern.
Mittlerweile mehren sich die Zweifel an der Begehung von Sai Belhaj , so daß wir beschlossen haben, diese Begehung nicht anzuerkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=S1LnTLvFo40
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…