Video: David Firnenburg holt sich die 3. Begehung von Modified" (9a+)

David Firnenburg konnte sich ja, wie wir berichteten, nach einer Begehung von „Classified“ (9a/+) nun auch die 3. Begehung von Modified“ (9a+) an der Holzgauer Wand in Kleinziegenfelder Tal im Nördlichen Frankenjura sichern. Beide Routen stammen von Alex Megos. Erstere aus dem Jahr 2015 und letztere aus dem Jahr 2014. Die Route „Modified“ ist eine Routenkombination und startet in „Hänsel ohne Gretel“ um am 2. Haken nach links in die Route „Des Mos“ zu traversieren und dann „Classified“ rauszuklettern. David stuft die Route als eher einfach für den Grad ein. Auch „Classified“ würde er eher im Grad 9a sehen.

Jetzt gibt es auf Instagram ein hübsches Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial