Das Kletter- und Bouldergebiet Hoya Moros liegt auf einer Höhe von 2’000 Metern über Meer und ist ein beliebtes Sommergebiet. In dem rund drei Stunden von Madrid entfernte Gebiet gibt es über 1000 Boulderprobleme, wie zum Beispiel die Highendboulder „Eterno Legado“ 8C und „La Legión“ 8C im besten Granit. Es gibt aber auch zahlreiche Mehrseillängentouren mit bis zu 200 Metern Länge.
Nun wurde eine Petition lanciert, die die Rettung des Gebietes fordert. Ein Treffen zwischen der Koalition und der lokalen Regierung findet bereits kommende Woche statt. Umso wichtiger ist deshalb das schnelle Unterzeichnen der Petition.
Hier geht es zu Petition auf change.org
Foto: (c)Víctor Rodríguez
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…