Mich Kemeter konnte sich bei perfekten Bedingungen die 4. Begehung „“Harry’s Dirty Brother“ (8c+) am Lörünsel Wändle nahe Bürs im Vorarlberg holen. Die Erstbegehung der Tour erfolgte im Jahr 2015 durch Jacopo Larcher und er schlug damals den Grad 8c+ vor. Die Route wurde danach von Barbara „Babsi“ Zangerl und Marc Amman wiederholt. Eingebohrt wurde die Route von Jürgen Höfle. Mich dazu: „Ein weiterer Meilenstein wurde am vergangenen Wochenende am 29. Februar erreicht. Eine Sportkletterroute namens „Harry’s Dirty Brother“, die ich im Westen Österreichs erfolgreich bestiegen habe. Der Stil passte super zu mir und der Fortschritt war schnell. Da der härteste Kern dieser Linie direkt unter dem Anker liegt, war es eine mentale Herausforderung.“ Videolink: http://michael-kemeter.com/2020/03/03/harrys-dirty-brother-8c/
Alma, jetzt bleib mal bei deiner Meinung und werd nicht gleich wankelmuetig weil sich die Elite bzw die sich dafür…
Ich glaube vom Schraubenkopf ist nur ein Foto im Buch aber eine Route wird dort nicht vorgestellt. In der Liste…
Vergleicht man mit der Tante oder der Kleinen Herkulessäule da stimmt das natürlich, aber im Vergleich mit dem Campanile Basso…
Der Bloßstock ist ja eher ein "Koloss" und keine Nadel... ;-) In der Sächsischen Schweiz sind die Tante und die…
Was für eine Leistung! Diese Monsterwand, die aus dem Almboden herauszuwachsen scheint, alleine zu durchklettern und das in dieser Zeit,…