Zur Zeit ist in Franken die Zeit der alten Projekte. So konnte jetzt Moritz Welt ein Projekt am Dromedar beenden. Er nannte er „So weit wie noch nie“ und schlug dafür 8c/XI- vor. Moritz ist sich da aber nicht sicher, er meinte so: „zwischen 8b und 9a 😉 … ist eine Plattenstelle mit brutalem Sprung am Ende“ Was den Routennamen wohl erklärt. Eingebohrt wurde das Projekt von Julian Söhnlein.
Julian meinte damals dazu: “ Das kurze Projekt bietet unten „gängige“ Kletterei bis zum letzten Haken. Aber der Weg von diesem zum Umlenker ist sehr kleingriffig (wenn man von Griffen reden kann) und wirft für mich ein großes ? auf.“
Bild:(c) Lars Decker -Moritz in seiner neusten Erstbegehung „House of Cards“ (9a)
Ja leider ist Entscheidung für eine bessere Struktur und Förderung des Leistungssports im DAV um ein Jahr auf kommenden Spätherbst…
Fragt doch mal leise beim Namensgeber des "Nationalkaders" an. Der größte Verein nach dem ADAC, hat jahrelang einen Klettertempel nach…
Respekt!
wir kletterten den Freney 1985 in 7 Stunden, das war bis dato die absolut schnellste Seilschafft K. Kreiner staatl. gepr.…
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…