Jakob Schubert ist mit Nicolai Užnik zum Bouldern in der Schweiz unterwegs und kann sich nun über die 5. Begehung von „Primitivo“ (8C) im schweizerischen Valle Bavona freuen. Nicolai Užnik war kurz nach ihm erfolgreich. Der Boulder aus dem vorletzten Jahr wurde von Jimmy Webb erstbegangen. Jakob benötigte wie Nicolai nur eine Session für den Boulder.
Am Vortag konnte er, ebenfalls wie Nicolai, in „The Kingdom“ im Schweizerischen Bouldergebiet Brione klettern. Hier hatte Nicolai die Nase vorn. Der Boulder von Carlo Traversi wurde ursprünglich mit 8C eingestuft, pendelt aber wohl eher bei 8B+/C ein.
Hier Jakobs beeindruckende Ticklist.
Foto: (c) Sebastian Marko/Alpsolut: Jakob in „Casavino“ 8B+
Genau, liebe Helga, weil dein Weltbild nicht zulässt, dass sich Gesellschaften und ihr Blick auf die Geschichte verändern und damit…
Allein die Frage scheint ein perfektes Beispiel eines linksgutmenschlichen Bilderstürmers zu sein. Selbstverständlich sind solche Begriffe nicht rassistisch, sondern die…
Ich reiche hiermit die fehlende Quelle des Direktzitats nach: https://kayakandclimb.blogspot.com/2023/11/free-karma-on-half-dome.html?m=1
Please contact Tobias Wolf via https://kayakandclimb.blogspot.com/ Cheers Gabi
Hi ! well done for the FFA of Charliberté !! I'm looking for a really good picture of this area…